EMFM

Bei den EMFM hatten wir uns mit Gleichgesinnten zusammengeschlossen um unserem Hobby, Technikbegeisterung, Lebenseinstellung oder einfach nur weil Elektroautofahren Spaß macht, nachzugehen. Natürlich möchten wir auch etwas bewegen und haben uns auch zur gemeinsamen Verfolgung einiger Ziele zusammengeschlossen. Wir waren die größte Vernetzung von alteingesessenen Elektroautobesitzer in und um München lange Zeit gewesen, welche sich schon lange elektrisch fortbewegen. Einige von uns fahren schon über 35 Jahre straßenzugelassene Elektroautos.

Unser Motte war lange Zeit –> andere reden nur darüber – wir fahren schon lange <–

Die Mitglieder der Elektro-Mobil-Freunde-München (EMFM) kamen nicht nur aus München. In der Zwischenzeit beträgt der Mitgliederumkreis um München ca. 100 km. Das zeigt, das die EMFM einzigartig im weiten Umkreis waren. Wir trafen uns zwanglos einmal im Monat bzw. öfters auf Veranstaltungen.
Zur Zeit treffen wir uns nur noch sporadisch.


8,3 Million elektrisch zurückgelegten km

Bei einer Umfrage 2019 unter den EMFM, wie viele km jeder schon elektrisch in den letzten Jahren zurückgelegt hat kam erwartet einiges zusammen. Mit über 8,3 Million elektrisch zurückgelegten km besitzen die EMFM einiges an Know-how und Erfahrungsschatz.

So manches, mit staatlichen Millionen Euro geförderte Projekte unserer Regierung, sieht da ganz schon blass dagegen aus, besonders wenn man die Kosten/Nutzen sieht, dieser oft Sinn freien Projekte.